Ziele

 

 

1. Du bist einzigartig! Individuelles auf dich zugeschnittenes Training

Jeder Mensch hat individuelle Ziele und Bedürfnisse. Wir verstehen das! Dein Ziel, ob nun Wunschfigur, Muskelaufbau oder Gesunderhaltung oder deine Gesundheit wiederzuerlangen, wird zu unserem Ziel. Vom Sportwissenschaftler bis hin zum Physiotherapeuten haben wir Fachpersonal um dich auf deinem Weg zum Ziel zu begleiten.

2. Fit mit wenig Zeit?!

Ja! Mit unserem Schwingplattentraining ist das möglich. Wöchentlich 2 x 20 Minuten reichen aus, um die Muskeln zu aktivieren und aufzubauen. Mit sanften Schwingungen, die deine Muskeln zum Arbeiten anregen, bauen wir selbst kleinste gelenknahe Muskulatur auf. Egal ob nach einer Erkrankung oder vorbeugend – unser Wellengang ist immer eine Option. Und sollte die persönliche Anforderung so hoch sein, dass zum zeitintensivem Training schlicht die Möglichkeit fehlt, hilft auch hier der Wellengang! Kurz und intensiv ist hier das Motto.

3. Rückenschmerzen? Herzprobleme? Neue Hüfte?

Deine Gesundheit liegt uns am Herzen. Aus diesem Grund wollen wir nur das Beste für dich und genau deshalb fängt dein Training erst bei unseren Therapeuten an. In einem ersten Gespräch finden wir heraus was du benötigst, um gesund, schmerzfrei und vor allem dauerhaft in deine Wohlfühlzone zu kommen. Manchmal ist es gleich ein Training an Geräten aber manchmal brauchst du auch erst unser Vitalprogramm, bestehend aus Diagnostik, manueller Behandlung wie Faszienpressur oder Bindegewebsmassagen und Lösungstechniken. Erst wenn dein Körper ausreichend vorbereitet ist, ist Training auch ein gutes Training!

4. Es gibt mehr Möglichkeiten als nur Schmerzmittel und Medikamente! Man kann dem Körper auch noch anders Gutes tun und ihn unterstützen!

Wir in Brüssel’s Instandhaltung Mensch arbeiten nach der Philosophie Hilfe zur Selbsthilfe. Mit unserem VitaGral Gerät, welches mit Mikrostrom die Zellen anregt, wieder effektive Stoffwechselleistung zu erbringen, ist es uns möglich diese Hilfe zur Selbsthilfe aktiv zu unterstützen. Der Mensch hat über 80 Billionen Zellen, wenn diese alle effizient und erfolgreich arbeiten, geht es uns gut!

5. Leistungsfähigkeit ist keine Frage des Alters – Kraftsport mit 20, 40 und 80!

Für ein erfolgreiches und gesundes Krafttraining gibt es keine Altersbegrenzung. Ein starkes Muskelkorsett stützt und schützt unsere Gelenke. Es hilft uns unser Gewicht optimal zu halten, denn jeder Muskel ist auch ein Fettverbrennungsofen. Es hilft uns, ohne aus der Puste zu kommen in den 6.ten Stock zu gehen und stärkt unser Immunsystem. Es hilft uns den Anforderungen des Alltags gerecht zu werden – kraftvoll, belastbar und widerstandfähig bis ins hohe Alter!

6. Wunschfigur? Wunschfigur!

Egal ob es um das Abnehmen oder um das Zunehmen geht, mit unseren Möglichkeiten der Stoffwechselnanalyse, VitaGral, dem Schwingungstraining und dem Gerätetraining holen wir jeden dort ab, wo er aktuell steht. Wir arbeiten gemeinsam daran das Ziel gesund und nachhaltig zu erreichen. Wir versprechen zwar keine 10 Kilogramm in 2 Wochen, aber wir versprechen Unterstützung, kompetente und fachkundige Beratung mit Begleitung. Dein Ziel ist unsere oberste Priorität!

7. Ich bin so „steif“ geworden …

Kennen wir das nicht, gestern konnten wir gefühlt die flachen Hände noch auf den Boden legen und heute strengt uns schon das Sitzen mit ausgestreckten Beinen an. Unbeweglichkeit ist einer der Hauptgründe für Schmerzen und für Unwohlsein. Wir haben mit dem Training der Biokinematik die Lösung. Muskeln werden aktiviert, in Kraft und Beweglichkeit. Ein starker Muskel der nicht auf Masse abzielt, sondern auf kraftvolle Leistungsfähigkeit. Gelenke werden entlastet, Bindegewebe und Faszien werden elastischer und belastbarer, dem Körper ist es möglich sich wieder aufzurichten. Ein perfekter Ausgleich zum Alltag.

8. Teens – Fitness mit Spaß

Heutzutage gehören Sport und Fitness dazu. Wir sehen das genauso und heißen Jugendliche und junge Erwachsene herzlich Willkommen. Da bei uns Gesundheit oberste Priorität hat könnte man meinen, dass wir nicht die erste Adresse für diese Altersgruppe sind. Doch durch kompetentes Wissen paaren wir Spaß und Abwechslung mit gesundem Training. Gerade bei jungen Menschen, die noch nicht ausgewachsen sind, kann ein falsch angeleitetes Krafttraining zu echten Problemen führen. Die Wachstumsfugen können sich durch Überbelastung vorzeitig schließen – eine Katastrophe für die Gesundheit! Sport – Ja! Krafttraining – Ja! Spaß – unbedingt. Aber richtig bei Brüssel’s Instandhaltung Mensch.

9. Firmenfitness

Du willst, dass deine Mitarbeiter gesund und fit sind? Du willst ihnen etwas Gutes tun und sie unterstützen? Bei uns ist das möglich! Sprich uns an, wir beraten dich gerne. Einseitige Belastung bei der Arbeit und beim Sport benötigen Ausgleichstraining um gesund und leistungsfähig zu bleiben.

10. Gemeinsam trainieren- Kurse machen es möglich!

Beweglichkeit in der Gemeinschaft zu trainieren, macht Spaß und spornt an. Neben intensiven und doch spielerischen Übungen verbessern wir deine Flexibilität, Kraft, Koordination und Fitness. Zusammen trainieren und interagieren von Pilates über Yoga bis hin zum Bauchintensivtraining und mit weit über 25 Kursen in der Woche ist für jeden etwas dabei.

Kollektiv den Alltag vergessen und auftanken.