Ernährungscoaching

So einfach – und doch so schwer… Die Ernährung

Was gehört zu einer ausgewogenen Ernährung dazu?

Trinken, was und wieviel ist eigentlich gesund?

Obst und Gemüse, brauche ich beides? Oder ist alles doch nur Zucker?

Macht mich Fett fett? Gesättigte oder ungesättigte Fette? Und was sind Transfettsäuren?

Fleich, wie sieht es damit aus? Ist nur vegan oder vegetarisch gut, oder darf man mit gutem Gewissen noch Fleisch essen?

Und warum ist Eiweiß so wichtig?

Diese Fragen und noch viele mehr begegnen uns im Alltag immer wieder. Man möchte sich gerne gesund, ausgewogen und auch nachhaltig ernähren, doch in einem wahren Informationsdschungel kommen mehr Fragen auf, als das sie beantwortet werden.

 

Wir von Brüssels Instandhaltung Mensch halten es mit unserer Enährungsberatung genauso wie mit allem anderen – wir geben auch in diesem Bereich Hilfe zur Selbsthilfe. Wir beraten und unterstützen mit Hilfe einer Stoffwechselanalyse. Jeder Mensch ist anders, hat einen anderen Ausgangspunkt und andere Bedürfnisse. Mit Hilfe einer Sauerstoff- und Kohlendioxid-Untersuchtung analysieren wir deinen Ist-Zustand. Unsere kompetenten Berater helfen dir das Ergebnis optimal und alltagstauglich umzusetzen.

 

Komm auf uns zu. Wir beraten dich gerne!

Stoffwechselanalyse – der richtige Schritt in eine gesunde Zukunft

Über den Stoffwechsel liest und hört man sehr viel, doch die wenigsten wissen, was genau der Stoffwechsel bedeutet und ob und wie man ihn positiv beeinflussen kann.

Was ist der menschliche Stoffwechsel? Es ist die Fähigkeit des Menschen zu leben – die Energiegewinnung um unsere Körperfunktionen, wie zum Beispiel das Schlagen des Herzens aufrechtzuerhalten. Würden wir plötzlich aufhören zu essen oder zu atmen, käme der Stoffwechsel zum Erliegen und Sterben wäre die natürliche Folge.

Wenn wir den Menschen mit einem Motor vergleichen, verstehen wir, dass unser Körper Energie zum Funktionieren braucht. Vereinfacht ausgedrückt hat unser Körper zwei Brennstoffquellen: Zucker und Fett. Bei dem Verarbeiten der dargebotenen Energie atmet der Mensch die angefallenen Gase des Energiestoffwechsel aus. Und genau das nutzen wir mit unserem Stoffwechselanalyse Gerät. Wird der Atem gemessen, lässt sich an der Zusammensetzung sehr genau erkennen, welche Brennstoffquelle der Mensch für seine Energiegewinnung nutzt. Zucker oder Fett oder eine Mischform. Wenn überwiegend Fett verbrannt wird, verliert die gemessene Person auch Körperfett. Bei übermäßiger Zuckerverbrennung kommt es jedoch zur Zunahme von Körpergewicht.

Durch unsere genaue Analyse ist es uns möglich dich zu unterstützen und eventuell vorhandene Stolpersteine aufzuzeigen.

Neben unserer wissenschaftlich fundierten Sauerstoffanalyse bieten wir dir auch einen speziell auf deinen Werten erstellten Ernährungsplan an. Dieser Plan umfasst neben einer schmackhaften, regionalen und saisonalen Küche eine Ausleite-, Abnehm-, und Integrationsphase. So bist du bestens gerüstet, um fit und gesund erhaltend zu leben.

Gerne steht dir unser Team für weitere Fragen oder zur Terminvereinbarung zur Verfügung.