Mehrwert

 

 

Gesundheit und Wohlbefinden steht bei uns an erster Stelle.

Bei uns zu trainieren bedeutet nicht nur oberflächlich Kraft und Ausdauer aufzubauen. Wir verstehen uns als INSTANDHALTUNG MENSCH. Mit uns als leistungsfähige Unterstützer, erkennst Du, woran man neben Kraft und Ausdauer noch arbeiten und sich sogar verbessern kann.

Wir wollen, dass Menschen erkennen, dass sie ihren Schmerz, körperlichen Einschränkungen und Abbau nicht ausgeliefert sind. Wir wollen, dass sie selbst, mit unserer Anleitung, ihre Gesundheit und ihr Wohlbefinden wiederherstellen und erhalten können. Um Dich dort abzuholen wo Du stehst, setzen wir neben verfügbaren und qualifizierten Fachpersonal, dem optimalen Gerätetraining und fundierten Kursen auf eine familiäre Atmosphäre und Achtsamkeit. Zudem setzen wir noch auf drei weitere Kernleistungen:

Individual Coaching

Du willst weiterkommen, mehr erreichen als je zuvor? Du willst abgestimmt auf Deine Bedürfnisse und Ziele ein Training absolvieren, mit jemanden an Deiner Seite der Dich kennt und das Optimalste für Dich herausholt? Du willst wissen wie Dein Stoffwechsel arbeitet und brauchst auch in Ernährungsfragen kompetente Hilfe? Wir sind für Dich da! Jedes Training ist einzigartig und individuell. Gemeinsam erreichen wir Dein Ziel!

Biostimulation mit VitaGral

Die Biostimulation mit der FSM-Technologie (Frequenz – Spezifischer – Microstrom) könnte zum Verstehen auch als „physikalisches Medikament“ bezeichnet werden, da Schwingungsstimmulierung auch zur Selbsthilfe anregen kann. Hierbei wird das Wissen genutzt, dass alles schwingt und eben auch unsere Organe mit ihren Zellen in ihrem spezifischen Frequenzbereich. Bei allen Schwingungen gibt die Schwingungsstärke (Amplitude) Auskunft über die Leistung. Wenn wir z.B. den Radioempfang lauter machen, ändern wir die Schwingungsstärke bei gleichbleibender Frequenz (Anzahl Schwingungen pro Zeiteinheit). Die Schwinghöhe gibt damit Auskunft über die vorhandene Leistung – auch unserer Organe. So ist es möglich dass man Organe in ihrer Leistung anregen – und mit einer gesunderhaltenden Ernährung und Bewegung diese aus ihrem Leistungstief wieder nachhaltig herausholen kann – eine Stimmulierung zur Selbsthilfe.
Um eben diese Ziele zu erreichen, nutzen wir die physikalischen Möglichkeiten des VitaGral Gerätes.

BeFa -System Bewegungsunterstützende Faszienpressur

Viele Menschen tun etwas für sich. Machen Sport und ernähren sich gesund, dennoch erleben sie Tag für Tag Einschränkungen und merken wie ihre Leistungsfähigkeit nachlässt und nicht wie erwartet zunimmt.
Viele von uns wissen gar nicht wo ihre Verspannungen und dadurch Bewegungseinschränkungen sind. Das Problem ist für den Körper noch nicht so deutlich, dass er an das Schmerzzentrum im Gehirn Schmerzen meldet. Mit Hilfe von endgradiger Bewegung finden wir heraus wo sich schon Einschränkungen eingeschlichen haben und das eigentliche Problem sitzt. Wir greifen mit unseren Lösungstechniken wie Faszienpressur, Bindegewebsmassagen und weiteren manuellen Techniken ein, bevor der Körper Schmerzen meldet und dadurch sämtliche Rezeptoren in dem betroffenen Bereich schärfer geschalten werden und Probleme verurusachen. Wir greifen ein bevor man nur schwer aus dem Teufelskreis von Mangelbewegung und Schmerz wieder herauskommt. Wir arbeiten hier nach dem Motto: Prävention geht vor Rehablilitation.
Und sollten die Schmerzen sich schon eingenistet haben bietet auch hier unser BeFa-System die richtige Behandlung um sie schonend und schmerzfrei an das Training und mehr Leistungsfähigkeit heranzuführen.