Willkommen bei Brüssel's

Um die Gesundheit instand halten zu können, ist es wichtig zu wissen, wie und warum sie leidet.

Dein Studio, das die Biomaschine MENSCH ganzheitlich analysiert und ursächlich helfen kann.

Wir sind gerne für Dich da  07252 / 87180

Kursplan

 

 

Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
8:00 – 22:00
e-spinning®
07:00 – 22:00
e-spinning®
08:00 – 22:00
e-spinning®
08:00 – 22:00
e-spinning®
08:00 – 22:00
e-spinning®
08:00 – 22:00
e-spinning®
08:00 – 22:00
e-spinning®
17:00 – 18:00
Total Body Ganzkörpertraining
8:45 – 10:00
Pilates
10:00 – 11:30
Rückenfit
9:00 – 10:15
Balance Fit
10:30 -11:30
Aroha
10:00 – 11:00
FLEXI-BAR
18:00 – 19:00
ZUMBA®
10:45 – 11:45
Hot – Iron
7:15 – 18:15
Power Workout
17:00 – 18:00
ZUMBA®
17:00 – 18:00
Fitness Mix
11:00 – 12:00
Fitness Boxen
Rücken & Co.
19:00 – 20:00
Jumping
17:00 – 18:00
Faszientraining mit Rolle
18:15 – 19:45
Pilates
18:00 – 19:00
Rücken-Fit
18:00 – 19:00
Jumping
19:00 – 20:00
Montags – Mitglieder Lauftreff
18:00 – 19:00
Rücken-Fit
19:45 – 21:15
Yin-Yoga
19:00 – 20:00
Fitness Boxen Rücken & Co.
19:00 – 20:00
Bauch Beine Po
20:00 – 20:15
Bauch intensiv
19:00 – 20:00
Jumping
20:00 – 21:00
Functional H.I.T.
20:00 – 21:00
Yo-Pi Spezial
20:15 – 21:15
Fun Mix
20:00 – 21:15
Yoga

 

Mitglieder Lauftreff

Mitglieder treffen sich am Studio-Service zum gemeinsamen Laufen, draußen in der freien Natur. In der Gruppe macht das Laufen an der Frischen Luft mehr Spaß. Dieses Training stärkt das Herz-Kreislaufsystem, sowie den allgemeinen Gesundheitszustand. Lauferfahrung erwünscht!

Pilates

Kontrollierte Atem – und Muskelübungen. Dies erhöht die Kraft, die Flexibilität, das Durchhaltevermögen, und die Lungenkapazität. Verbessert den Stoffwechsel, die Konzentration und den Kreislauf.

Balance Fit

In diesem Kurs wird der Gleichgewichtssinn, die Motorik und die Kraft trainiert. Es ist ein Kurs der alle Muskelgruppen fordert und formt – auf eine leichte Art und Weise. Außerdem wird die Haltung geschult und der Körper gedehnt.

Jumping

Das Workout ist für ALLE Sportbegeisterten, jeder kommt hier auf seine Kosten.
Es verbindet Ausdauer, Kraft, Koordination, Gleichgewicht und bringt nebenbei eine riesige Portion Spaß. Durch das Sprungtuch im Trampolin ist Jumping Fitness natürlich auch gelenkschonend.

Faszientraining mit der Rolle

Ein gezieltes Training ermöglicht Leistungssteigerung auch in Bezug auf das Immunsystem, mehr Beweglichkeit, eine verbesserte Regeneration und eine erhöhte Stoffwechselaktivität. Durch Druck und Zug wird die Struktur der Faszie (Bindegewebshülle) verbessert und damit der Hauptbestandteil Wasser erhöht.

Hot Iron (TM)

Hot Iron (TM) ist ein Langhantel-Workout als Ganzkörpertraining in der Gruppe mit Musik. Das jeweilige Gewicht wird an das individuelle Leistungsniveau angepasst. Erzielt wird Straffung, Muskelaufbau und Fettverbrennung bei regelmäßigem Training.

Aroha (R)

Aroha ist ein ausdauerorientiertes Training in der Gruppe mit speziell dafür komponierter Musik. Arme und Beine sind in stetiger Bewegung im niedrig-mittleren Ausdauerbereich. Im Wechsel werden kraftbetonte Elemente aus dem Kung-Fu und weiche Bewegungen aus dem Tai-Chi ausgeführt. Stärkt das Herz-Kreislauf-System, fördert das Koordinationsvermögen und fördert innere Ausgeglichenheit.

FLEXI-BAR

“Kreuz mit dem Kreuz“ – ein regelmäßiges Training mit dem Bar beugt Rückenschmerzen vor. Ob sitzend, stehend, bewegend oder balancierend angewandt, bietet es für jeden Fitnessgrad und jedes Alter ein exzellentes Training. Mit FLEXI-BAR kann man in derselben Stunde, mit denselben Übungen die Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit und Koordination von allen Personen, mit unterschiedlichstem Trainingsniveau trainieren. Das Bar ist der Stabilisator des Körperrumpfes, vor allem der Wirbelsäule.

Fitness Boxen – Rücken und Co.

In diesem Kurs werden durch das Schattenboxtraining mit den Übungs-Kombinationen aus dem Rücken – und Bauchtraining folgende körperliche Eigenschaften trainiert: Koordination, Schnelligkeit, Ausdauer, Reaktion, statische Belastung und Balance. Weiter wird durch die Gruppendynamik das soziale Verhalten, das „Wir-Gefühl“, gestärkt (der langsamste Teilnehmer gibt das Tempo vor). Das Ziel ist, den Spaß an sportlicher Bewegung zu wecken und zu erhalten. Dadurch soll der gesundheitliche Aspekt präventiv gefördert werden.

Total Body

Dieser Kurs steht für Effektivität und Dynamik im Kampf gegen die Problemzonen. Gezielte Ausdauer- und Kraftausdauer-Kombinationen für den gesamten Körper. Dieser Kurs lässt den Alltag vergessen und gibt gute Energie zurück. Der Spaß an der Bewegung, steht hier an erster Stelle. Für Einsteiger geeignet!

Funktional – H.I.T

( H . I . T ) Hoch intensives Training, funktioneller Art. Mit Gewichtsbällen, wilden Seilen, Slingtrainer, Softtools und mehr. Sowie jede Menge Spaß beim Training.

YIN – YOGA

LERNE LOSZULASSEN. DAS IST DER SCHLÜSSEL ZUM GLÜCK. „BUDDHA“ Die in der westlichen Welt bekannten und beliebten Yogastile wie zum Beispiel Power Yoga oder Ashtanga Yoga sind oft sehr Yang-orientiert. Das heißt, die Übungen werden in diesen Yogastilen aktiv und kraftvoll ausgeführt. Der Fokus liegt dabei auf den Muskeln. Im Yin Yoga werden die Übungen hingegen passiv und ohne Kraft ausgeführt.

Fitness Mix

Jede Woche gibt es für Euch ein anderes Programm. Lasst Euch zum Beispiel beim HIIT Training oder Pumping richtig ins Schwitzen bringen und die Muskeln stärken oder bei Step by Step und Fatburner durch die tollen Choreografien die Fettdepots von selbst schmelzen lassen und eine gute Figur machen.

Wann welcher Kurs stattfindet, könnt Ihr immer am Monatsanfang bei uns an unserer Group – Fitnesstür sehen.